Mittwoch, 28. August 2013

Herr Rüssel - Ein Abschiedsgeschenk

Zum Ende des Schuljahres hat mich ein wirklich liebgewonnener Kollege leider wieder Richtung Grundschule verlassen. Er hatte mit mir zusammen angefangen, wir haben so manchen Kilometer zusammen im Auto abgerissen, literweise Kaffee konsumiert, uns manchmal halb tot gelacht, seine Ohren waren immer für Ratschläge offen und nebenbei haben wir auch unterrichtet ;) (und dabei unseren Spaß gehabt).


Um ihm etwas wirklich einmaliges zu schenken war die Idee schnell geboren: Er braucht ein Klassenmaskottchen zum liebhaben, knuddeln, trösten..... und das man in einer unbeobachteten Minute auch als Nackenkissen für den gestressten Lehrkörper nutzen kann.

Die Geburtsstunde von Herrn Rüssel.



Das Schnittmuster stammt wie immer von www.farbenmix.de. Diesmal blauer und gelber Frottee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen